Zum Inhalt springen

Umsetzung

Von der Planung bis zum Start mit der Erfahrung aus über 30 Projekten.

Planen

Eine realistische und durchdachte Planung ist die Basis eines erfolgreichen Projektes.

Leiten

Ein Projekt erfolgreich auf Kurs zu halten ist keine Magie, aber mehr als ein monatliches Statusmeeting.

Testen

Gute Vorbereitungen und ein sinnvolles Testvorgehen ersparen viele schlaflose Nächte.

Starten

Alles ist organisiert, die Mitarbeiter geschult und der Aufbruch in die neue Welt kann beginnen.

Die Planung eines LVS Projektes erfordert ein Verständnis der Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Arbeiten, deren Abhängigkeiten und den potentiellen Herausforderungen auf dem Weg. Insbesondere die Koordination mit Ihren anderen Partnern wie Ihrem ERP Berater, aber auch Ihre internen Aufgaben sind hierbei nicht zu vernachlässigen.

Die Leitung des Projektes umfasst hierbei mehr als regelmässige Statusmeetings mit Ihrem Anbieter. Sowohl der interne als auch der externe Fortschritt müssen getrackt, auf Änderungen muss reagiert und pragmatische Entscheidungen müssen gefällt werden.

Vor dem Testen der neuen Software braucht es ausreichend Vorbereitung und während dem Testen benötigt es ein systematisches Vorgehen, um die Qualität des Ergebnisses sicherzustellen, ohne dass dabei die internen Aufwände explodieren. Hierbei muss sowohl an die logistischen Anforderungen als auch daran gedacht werden, was auf der IT Seite geprüft werden muss.

Die Inbetriebnahme ist der wohl spannendste Moment des Projektes und trotz den besten Vorbereitungen können auch hier noch Überraschungen auftauchen, bei denen schnelle und sinnvolle Lösungen gefunden werden müssen.